[Talk-de] Presseanfrage vom SWR wegen Hamburger Pressemitteilung

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Fr Okt 24 15:17:55 UTC 2008

Herr Ebert vom SÜDWESTRUNDFUNK hat nachgefragt, ob es im Südwesten
(Rheinland-Pfalz/Baden-Württemberg) auch Städte gebe die vollständig  erfasst
sind bzw. bald sein werden.

Wir haben ihn darauf geantwortet:
>Es ist nicht nicht immer einfach festzustellen, ob und wie weit ein Gebiet
>vollständig erfasst ist. Dazu benötigen wir ein Straßenverzeichnis von den
>jeweils zuständigen Kommunen. Dieses zu bekommen ist zum Teil relativ
>schwierig. So kann es durchaus sein, dass auch in Ihrem Sendegebiet Städte
>und Gemeinden vollständig erfasst sind, nur konnte man das eben bisher
>nicht, wie in Hamburg, an Hand von offiziellen Quellen verifizieren.

>Wenn es Ihnen recht ist, werde ich auf unserer Mailingliste eine
entsprechende Anfrage an Projektmitglieder im Südwesten Deutschlands richten
und Ihnen die Reaktionen weiterleiten.

Also her mit den Kommentaren!

Gruß
Sven