[Talk-de] Strommast Kennzeichnung

Stephan Schildberg schildberg at scoid.de
Fr Okt 24 23:09:08 UTC 2008

Hallo Holger,

> an der Leitung "ref:1015", am Mast "ref:6"
>
> Wenn bekannt, dann noch "operator:Strom AG"

auf dem alten und einzigen Schild steht: Preussen Elektra-A.G.
Netzbetrieb Hannover

Wer kann schon wissen in wessen Verwaltung sich der Mast in einem Jahr
befindet oder befand.
Hier wäre ein Link auf Wikipedia gut, welche wenigstens den Nachweis
einer Firmenhistorie gibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/PreussenElektra

Es braucht halt einen Link auf ein Unternehmenskataster, welches auf den
Rechtsnachfolger verweist.
> Jetzt waere noch interessant, ob die beiden Leitungen parallel die ganze
> Strecke zwischen den Umspannwerken auf gemeinsamen Masten gefuehrt
> werden oder sich aufteilen.

Ok, ich brauche also noch mehr Exemplare aus der Trasse für die
Mustererkennung. Leider ist der Aufnahmewinkel von landsat dermaßen
ungünstig...
> [1]
> http://www.openstreetmap.org/?lat=51.01309&lon=13.70031&zoom=17&layers=B000FTF
Danke für Dein Beispiel.