[Talk-de] Presseanfrage vom SWR wegen Hamburger Pressemitteilung

Philipp Klaus Krause pkk at spth.de
Sa Okt 25 09:04:14 UTC 2008

Frederik Ramm schrieb:

> Ich hab da ueberhaupt kein Problem. Nach meiner persoenlichen Definition
> zaehlt Karlsruhe nicht als Großstadt. Hamburg ist die zweitgrößte Stadt
> Deutschlands und eine von drei Millionenstädten, die wir haben, das ist
> schon ein anderes Kaliber.

Ich weiß, daß hier bei OSM gerne jeder seine eigenene Definition von
allem verwendet, und man den allgemein üblichen meist keine weitere
Bedeutung beimißt (man denke nur an Bahnhof vs. Haltepunkt), aber für
eine Großstadt reichen nach der offiziellen, seit 1887 feststehenden
Definition 100000 Einwohner.

Philipp