[Talk-de] Audiomapping mit Digitalkamera in JOSM

Sebastian Waschik sebastian.waschik at gmx.de
Sa Okt 25 11:26:03 UTC 2008

Hallo,

Bodo Meissner <bodo at bodo-m.de> writes:

> Wäre wahrschinlich gar nicht so aufwendig, AgPifoJ entsprechend zu erweitern.
> Vielleicht ein Kontextmenü beim Bild zum Abspielen einer gleichnamigen Audio-Datei?
> (Ich kann es jetzt nicht machen, weil ich zur Zeit keinen für die Entwicklung geeigneten Rechner habe.)

inzwischen versehe ich die Fotos direkt im EXIF mit den GPS-Daten, so
dass ich die Fotos nicht jedes Mal neu mit dem Track synchronisieren
muss.  Nächster Schritt ist es dann/irgendwann [1] automatisch eine GPX-Datei zu
schreiben, die die Verweise auf die WAV-Dateien enthält (Audiomapping
Methode 3).

Viele Grüße
Sebastian Waschik

[1] wenn ich nicht mal ein Diktiergerät mit GPS haben werde