[Talk-de] Richtungsabhaengige oder Abschnittsweise attribute/tags

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Sa Okt 25 14:03:53 UTC 2008

On Fri, Oct 24, 2008 at 07:43:11PM +0200, Sebastian Hohmann wrote:
> Allerdings kommt es ja darauf an wo man wohnt. In Gegegenden die gut
> erfasst sind und viele Mapper haben, werden sicher auch Hausnummern
> schneller und detaillierter erfasst.
>
> Aber es stimmt wohl schon, dass meistens eine Interpolation reicht und
> habe auch nichts gegenteiliges behauptet. Ich finde eben bloss die
> Mischung zwischen neben der Straße/an der Straße nicht schön.

So wie ich diverse mails bereits auf talk und dev interpretiert habe
gibt es auch ausserhalb Deutschlands die mit dem Karlsruhe schema nicht
klarkommen. Ich meine da mails aus Indien gesehen zu haben.

Musste doch mal schnell in den USA bei den Tiger daten gucken - da ist
nix mit Hausnummern so wie es aussieht ... D.h. es wird derzeit noch
wenig Hausnummer existieren in den Datensaetzen - Also noch zeit
umzusteuern und einfacherere moeglichkeiten der erfassung zu finden.
Die muessen ja nicht mit Karlsruhe kollidieren.

Flo