[Talk-de] landuse übereinander

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Okt 26 16:30:16 UTC 2008

Am 22. Oktober 2008 22:50 schrieb Garry <GarryD2 at gmx.de>:

> betrachten würden nur weil sie es nicht kenne...
> Z.B. http://www.badenairpark.de/sub_airpark/index.html
> Da hast Du ein Gewerbegebiet quasi im Wald - entstanden aus einer ehmaligen
> Militär-Airbase ist das gebiet immer noch gut bewaldet.
> Die Industriebetriebe sind teilweise  in den ehmaligen Flugzeugbunkern die
> auch gut begrünt sind.

ich kenne zufällig den Badenairpark, bin dort im Mai gewesen, und wie Du
schreibst, ist es "quasi" im Wald, genauer: neben dem Wald. S. z.B. hier:
http://www.badenairpark.de/htmls_de_gp/flaechen/gfx/titelbild.jpg

Ich bleibe bei meinem Statement, dass eine Fläche nicht gleichzeitig Wald
und Industriegebiet ist. Wenn irgendwo Bäume in einem Industriegebiet
wachsen, wird das dadurch noch lange nicht zum Wald.

Bei weiteren Fragen würde ich Dich gerne hierhin verweisen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Industrie
http://de.wikipedia.org/wiki/Industriegebiet
http://de.wikipedia.org/wiki/Wald

da wird das alles ganz gut erklärt.

Begrünte Flugzeugbunker sind eben genau das, und kein Wald, und auch der
Flugplatz ist nicht Wald sondern Flugplatz. Wenn man genau genug schaut,
wird man jedenfalls keine (in Gebrauch befindliche) Landebahn finden, die
gleichzeitig Wald ist, da wette ich gern mit Dir.

Gruß Martin