[Talk-de] Mapnik und Multipolygon "Schwarzwald"

Garry GarryD2 at gmx.de
Mo Okt 27 01:18:34 UTC 2008

Frank Sautter schrieb:

> da muss ich leider widersprechen:
> http://www.openstreetmap.org/browse/relation/32291
>
> outer: uhrzeigersinn
> oberes inner: uhrzeigersinn
> unteres inner: gegen uhrzeigersinn

Das zeigt doch wieder deutlich wie ungeeignet dieses System ist. ("Wie
mache ich ein Rohr: Ich nehme ein Loch und mach Blech drumherum.. )
Zwei Flächen zusammenzusetzen um ein "Loch" zu bilden ist  hier viel
zweckmässiger und wird von jeder Anwendung die mit Flächen arbeitet
automatisch
richtig umgesetzt..

Garry - der sich heute wieder geärgert hat das viele Dörfer im
Schwarzwald im Wald "versoffen" sind...