[Talk-de] Presseanfrage vom SWR wegen Hamburger Pressemitteilung

Nick Rudnick Rudnick at gmx.de
Mo Okt 27 10:13:22 UTC 2008

Hanno Böck schrieb:
> Nee, also so ohne Teilorte zählt nicht ;-)
Hä? Welchen vermisst du denn?

Uwe Zerbe schrieb:
> Eigentlich müssten die Gleise weiter gehen bis Rudersberg.
> Stillgelegt ist die Strecke offiziell nicht. Momentan wird diese
> wieder privat reaktivert.

Die Gleise gehen natürlich weiter bis Rudersberg. Nebenbei bemerkt hat
ein Stillegungsverfahren so gut wie nichts mit den Gegebenheit vor Ort
zu tun. Die Teilstrecke bis Rudersberg soll 2009 (?) als reine
Tourismusbahn in Betrieb gehen. D.h. 14tägig fahren Züge. Die
Vorbereitungen sind in vollem Gange, insbesondere sind die BÜe gerichtet
und für den Einbau neuer Sicherungstechnik vorbereitet worden. Ob die
Strecke bis zum ehemaligen Bf Welzheim oder nur bis zum neuen Hp
Stadtpark genutzt wird ist wohl noch nicht so ganz klar.

> Die Tags passen also schon, nur fehlen die Gleise in OSM
Na denn Freiwillige vor. Ich bin in Vor-GPS-Zeiten mal mit meinen
Kindern auf den Schwellen  nach Rudersberg gewandert. Das kann ich
derzeit meinem kaputten Knie nicht mehr zumuten.

Gruß
Nick