[Talk-de] Verwirrung bei Packstation tagging.

Thomas Drebert drebert at web.de
Mo Okt 27 12:24:15 UTC 2008

Hallo,

ich bin gerade auf das Thema Packstation gekommen und habe mir dann mal die Seite:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Packstation angesehen um zu Wissen wie man diese richtig Tagt.
Weil ich nicht richtig wuste was ich mit diesen Tag:
vending=parcel_pickup;parcel_mail_in
anfangen sollte, hab ich mal nach gesehen wie es die anderen gemacht haben, doch die machen das alle
ganz anders obwohl sie in der Liste als nach Schema getaggt durt drin stehen.
Hier ein Beispiel:
    <tag k="ref" v="155"/>
    <tag k="name" v="Packstation 155"/>
    <tag k="postal_code" v="13086"/>
    <tag k="amenity" v="parcel_box"/>
    <tag k="operator" v="DHL"/>
  Wie ist es den nun richtig?

Und noch mal zum Tag: vending=parcel_pickup;parcel_mail_in
muß der komplett so drin stehen oder ist das ein oder?
vending=parcel_pickup
vending=parcel_mail_in

Schöne Grüße
Thomas