[Talk-de] Verwirrung bei Packstation tagging.

DarkAngel daberlin at freenet.de
Mo Okt 27 13:31:05 UTC 2008

Thomas Drebert schrieb:
> Hallo,
>
> ich bin gerade auf das Thema Packstation gekommen und habe mir dann mal die Seite:
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Packstation angesehen um zu Wissen wie man diese richtig Tagt.
> Weil ich nicht richtig wuste was ich mit diesen Tag:
> vending=parcel_pickup;parcel_mail_in
> anfangen sollte, hab ich mal nach gesehen wie es die anderen gemacht haben, doch die machen das alle
> ganz anders obwohl sie in der Liste als nach Schema getaggt durt drin stehen.
> Hier ein Beispiel:
>     <tag k="ref" v="155"/>
> [...]

Es gibt von DHL:

PACKSTATIONEN:	Pakete abholen und frankieren und verschicken

PAKETBOXEN:	nur vorfrankierte Pakete können abgegeben werden (analog zum
Briefkasten)

Post24/7:	derzeit wohl nur in Berlin und Bonn, sind immer mit
Briefkasten und Briefmarkenautomat ausgestattet, außerdem entweder mit
Packstation oder Paktebox und manchmal Geldautomat

Gruß Mario