[Talk-de] [Tagging] Supermarkt mit Post-Annahme

Norbert Kück osm at nk-bre.net
Mo Okt 27 15:14:07 UTC 2008

Hallo,
Bernd Distler schrieb:
> Ich wollte mal nochmal darauf zurückkommen, da bisher leider keine
> Vorschläge gekommen sind und nur eine einzelne Rückmeldung, wie man
> diese kleinen Post-Shops ganz allgemein taggen soll.

Man kann den Wert "post_office" auch etwas weiter als nur "PostAMT"
auslegen. Schaut man ins Wörterbuch, steht als Übersetzung für office
auch: Büro, Schalter, Filiale, Aufgabe, Dienst. Ich tagge daher zunächst
ganz unbefangen alle Postagenturen, Shop-in-Shop-Poststellen etc.  als
amenity=post_office. Öffnungszeiten sind auch für Postämter nicht
einheitlich und müssten bei Bedarf gesondert getaggt werden. Habe mal
eine Postagentur gekennzeichnet, indem ich den Begriffe als Wert für
name setzte. Besonders elegant ist das natürlich auch nicht.

Gruß
nk