[Talk-de] Map Features: Kirche

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Okt 27 23:08:31 UTC 2008

Am 27. Oktober 2008 22:24 schrieb Garry <GarryD2 at gmx.de>:

> Das wurde vor einigen Wochen hier auch diskutiert, aber ehr mit dem
> Ergebniss dass Redundanz gut ist und man so gezielter und zweckgeeigneter
> einen Namen positionieren kann.
> So kann man z.B. die Zufahrt zu einem Parkplatz oder den Eingang der Kirche
> markieren.
>

> Garry

ja ich weiss, auch funktioniert momentan nur dann das Finden im Garmin
(mkgmap), ich nutze bisher einen der Nodes der Area (bzw.erstelle ggf. einen
als Bestandteil der area), um einen Eingang zu markieren, aber bei näherem
Nachdenken ist das nicht allzu elegant, vor allem wenn es (wie oft) mehrere
Eingänge gibt. Besser wäre ein spezieller Tag für Eingänge und ein icon
analog den Parkplätzen, das bei Areas automatisch in die Mitte plaziert
wird. Was das Positionieren von Beschriftung angeht, so ist auf
mittlere/längere Sicht m.E. sowieso damit zu rechnen, dass die
Überlagerungen durch ein Post-filtering automatisch bereinigt werden.
 Das schließt ja nicht aus, dass man evtl. trotzdem für schwierige Fälle
einen Hinweistag erfindet, wo der Renderer die Beschriftung am Besten
anbringen sollte.

Martin