[Talk-de] Karte mit eigenen Informationen erstellen

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Okt 27 23:21:35 UTC 2008

Hallo,

Keridil wrote:
> Ich hab mir jetzt mal Kosmos besorgt und damit erste versuche unternommen,
> finde aber keine Möglichkeit
> meine Kundendaten mit einzubeziehen.

Du musst Deine Kundendaten als OSM-Datei formulieren (einzelne Nodes
vermutlich, gib ihnen einfach ein "amenity=trullala" oder so), dann
kannst Du in die Kosmos-Regeldatei einbauen, dass amenity=trullala auf
eine bestimmte Weise gerendert werden soll. Ich bin nicht sicher, ob
Kosmos mehrere OSM-Dateien zugleich oeffnen kann, wenn nicht, dann musst
Du Deine Kundendaten in die OSM-Datei mit den Hmmburg-Daten hineinbasteln.

Bye
Frederik