[Talk-de] Was fuer Anleitungen fehlen?

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Di Okt 28 03:11:53 UTC 2008

Frederik Ramm schrieb:
>     ich bin von jemandem mit Arbeitseifer, aber tendenziell eher
> Anfaengerkenntnissen (gerade erste Mapping-Aktion gemacht), gefragt
> worden, ob wir noch irgendwelche Howtos brauchen koennen - wo fehlt es
> uns denn besonders, was fuer Anleitungen, Wikiseiten, Screencasts
> sollten dringend mal gemacht werden?

Alles was irgendwie nur mit Relations sinnvoll gemapt werden kann, aber
wo einem JOSM vielleicht unter die Arme greift, dass man nicht alles
(potentiell fehlerträchtig) von Hand machen muss. Zum Beispiel:

- überlappende Landuses
- Abbiegeverbote

"Hausnummern-Mappen für Anfänger" wäre auch nicht schlecht.

-jha-