[Talk-de] Funktioniert DGPS auch in Deutschland?

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Di Okt 28 07:38:44 UTC 2008

On Tue, 28 Oct 2008, Norbert Wenzel wrote:

> Naja, sind die nicht noch in einem offiziellen "Betatest"? Da würds mich
> nicht wundern, wenn da anfangs mal deutlich Mist dabei gewesen wäre.

Der offizielle Betatest läuft jetzt seit fast einem Jahrzehnt. Und der
Mist war auch nicht unbedingt am Anfang, sondern mittendrin. Und ich bin
wirklich seit Anfang an dabei. Ich habe aber keine Lust das zu erzählen,
sonst rege ich mich wieder auf und das ist ungesund. Die Japaner haben
übrigens das amerikanische WAAS lizensiert und das läuft.

Das Thema Europa und Satellitennavigation ist leider seit Anfang an ein
Trauerspiel sondersgleichen.

Ciao