[Talk-de] Neues Debugging-Tool: Der OSM-Inspector

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Okt 28 11:03:21 UTC 2008

2008/10/28 Jochen Topf <jochen at remote.org>

> Wir haben ein neues Web-basiertes Debugging-Tool für OSM gebastelt. Im
> Ansatz ähnlich wie Maplint und der Coastline-Checker, aber flexibler. In
> verschiedenen "views" (Geometryfehler, Adressen nach Karlsruher Schema,
> Alles rund um Wasser) könnt Ihr OSM-Daten auf einer Karte anschauen,
> weitere Infos dazu abfragen und leicht in einen Editor springen, um die
> Sachen direkt zu editieren.
>
> Das Tool findet ihr unter: http://tools.geofabrik.de/
>
> Mehr Infos gibts im Blogposting hier: http://blog.geofabrik.de/?p=15
>
> Läuft derzeit nur im Firefox und sind nur Daten für Europa drin.
> [...]

sehr hilfreiches Tool zum Pruefen der eingegebenen Infos, Gratulation zu
diesem Coup, 2 kleinere Dinge sind mir allerdings aufgefallen:
im Adress-Mode:
- die multipolygon-relations werden zur Darstellung der Gebaeude nicht
ausgewertet
- der layer scheint leicht versetzt im vgl. zum Underlay (evtl. gewuenscht?)

ansonsten: Hut ab!

Martin