[Talk-de] Richtungsabhaengige oder Abschnittsweise attribute/tags

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Okt 28 12:23:14 UTC 2008

Am 28. Oktober 2008 13:10 schrieb Marcus Wolschon <Marcus at wolschon.biz>:

> Schlichtweg Falsch.
> Deine Konstruktion fällt bereits bei mehreren Eingängen pro
> Gebäude (habe ich öfters bei Mehrparteien-Häusern) und
> Hinterhöfen mit ihren eigenen Hausnummern (typisch
> in Berlin) auseinander.

nein, ist richtig. Steht uebrigens auch genauso in der Berliner
Numerierungsverordnung (kann ich mir nicht verkneifen, da Du Berlin als
Beispiel zitierst):
http://www.berlin.de/ba-spandau/verwaltung/gesetze/nrvo.html

Wenn Du nicht mal sicher ueber das bist, was Du schreibst, solltest Du einen
etwas gemaessigteren Ton anschlagen.

Diese leidige Diskussion ueber das Karlsruhe-Schema nervt ein bisschen, da
bisher noch kein Fall aufgezeigt wurde, wo das Schema nicht funktioniert,
und es wohl kaum eine einfachere Loesung gibt, als einfach jede Nummer mit
einem Node zu repraesentieren (eine der Moeglichkeiten des KA-Schemas und
von all denjenigen, denen die Interpolation nicht passt, einfach und simpel
anzuwenden).

Geht raus und mappt die Nummern, anstatt hier sinnlos Traffic zu
produzieren, oder denkt Euch ein eigenes Schema aus, dokumentiert das im
Wiki, und postet *danach* hier.

Gruss Martin