[Talk-de] Neues Debugging-Tool: Der OSM-Inspector

Jochen Topf jochen at remote.org
Di Okt 28 13:52:38 UTC 2008

On Tue, Oct 28, 2008 at 02:37:44PM +0100, Dirk-Lüder Kreie wrote:

> Ich weiss nur, dass die Tiles von Tiles at home gegenüber den anderen um
> ein paar Meter verrutscht waren, weil in tahproject.pm in der Zeile
>
> my $LimitY = ProjectF(RadToDeg(atan(sinh(pi))));
>
> statt RadToDeg(atan(sinh(pi))) die "Magic number" 85.0511 stand, die
> einige Stellen zu ungenau ist.

Hm. Ich rechne das ja nicht selbst um. Das macht die Proj4 lib im
Mapserver. Und die hat nirgendswo diese Nummer.

> Sorry. Ich meinte entweder auf beiden seiten ein Saum (land=grün,
> meer=blau) oder eben nur eine doppellinie (selbe farbverteilung) ohne
> Saum.

Ok, weil die Asymmetrie ist ja wichtig. Ich kanns mal probieren. Es gibt
allerdings Rendering-Probleme mit dem Saum (d.h. wenn eine Linie
rechtwinklig zur eigentlichen Linie verschoben ist) wenn die Ecken zu
spitz werden, daher will ich das nur spärlich verwenden.

Jochen