[Talk-de] testballon massbugfiling amenity=police

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Di Okt 28 19:05:15 UTC 2008

On Tue, Oct 28, 2008 at 07:51:53PM +0200, Hanno Böck wrote:
> Naja, ich bin nicht die übergeordnete OSM-Wahrheits-Instanz, aber ich finde
> das nicht sinnvoll, das geht gegen meine Denkweise möglichst semantische
> Infos zu haben - "Polizeirevier xystadt" ist eine Information, die ich aus
> der tatsache dass es ein polizeirevier ist und in einer stadt liegt schließen
> kann.

Es gibt aber Bezirkswachen, Polizeiinspektionen etc - Da gibts schon
mehr als "Wache" ...

Hier in OWL haben wir in jedem groesseren Stadtteil eine Bezirkswache
die allerdings nicht permanent besetzt ist. Dafuer gibts dann die
Polizeiinspektion o der fuer den Kreis auch schonmal die
Kreispolizeibehörde.

Und um nochmal auft die verpoente Kommerzscheisse zurueckzukommen. Ich
sehe im Garmin das ich ein polizei in 3.3km O, ein polizei in 5.5km SO
und ein polizei in 8.8km NW habe - Wo fahre ich hin?

Wenn das eine Bezirkswache Mitte und das andere Autobahnpolizei und das
3te Kreispolizeibehörde Gütersloh heisst habe ich einen Anhaltspunkt.

Fuer nen Fahrraddiebstahl auf die Autobahn fahren macht wenig sinn.

Und ich denke jetzt wird auch klar das nur eine Addresse oder ein
polygon der Stadt damit zu verheiraten mich gerade nicht weiterbringt.

Flo