[Talk-de] Gibt es ein Tool um Straßennamen aus OSM Daten zu extrahieren?

Michael Buchberger buchberger at herzinfarktforschung.de
Mi Okt 29 06:27:22 UTC 2008

Hallo Jürgen,

> Hab ich gemacht.

Danke dafür! Das war auch das einzige Manko das mir aufgefallen ist ;-)
Nettes Tool um einfach an eine aktuelle Straßenliste aus OSM zu kommen.

Ich habe mir dann überlegt ein Programm zu schreiben das diese Liste
dann mit der
offiziellen Liste meiner Stadt abgleicht - Braucht man nicht, ich
benutze jetzt ein
Diff Programm (kennen die Programmierer unter euch bestimmt). Mit dem
lassen
sich leicht die Unterschiede zwischen zwei Texten ermitteln.

DiffMerge (Windows): zu finden unter http://www.sourcegear.com/diffmerge/

So, bin jetzt dabei Schreibfehler und fehlende Straßen zu ergänzen ;-)

Tschuess
 Michael