[Talk-de] testballon massbugfiling amenity=police

DarkAngel daberlin at freenet.de
Mi Okt 29 14:40:05 UTC 2008

Florian Lohoff schrieb:
> Hi,
> nur als heads up - ich habe mal als Testballon quasi in Deutschland fuer
> alle amenity=police ohne ein name tag einen bug bei OpenStreetBugs
> aufgemacht. Mir ist das Thema aufgefallen weil im Nuevi mit den Routable
> maps bei Police als POIs der die namen anzeigt - nur leider bei einem
> erheblichen Anteil nur "Unbekannt" was jetzt nicht hilfreich ist um zu
> unterscheiden ob das wohl 24x7 oder 9-17 ist - Ich denke sowas wie
> Bezirkswache <Stadtteilname> deutet eher auf 9-17 wohingegen sowas wie
> Kreispolizeibehoerde auf 24x7 deutet ...

Welche Bezeichnungen willst Du denn wofür nehmen. Polizei ist
Ländersache und somit heißen die Dienststellen überall anders:

Berlin: Polizeidirektion, Abschnitt

Hamburg: Polizeikommissariat, Polizeirevier und Polizeirevierwache

Brandenburg: Schutzbereich, Polizeiwache

Reinland Pfalz: Polizeidirektion, Polizeiinspektion, Polizeiwache

dazu kommen dann natürlich immer noch diverse andere Dienststellen mit
besonderen Aufgaben.

Ich weiß dann aber immer noch nicht, wann die einzelne Stelle offen ist,
ob sie für mich bzw. mein Anliegen zuständig ist usw.

Klar kann man die Bezeichnung als Name mit angeben, nämlich für den
Fall, dass ich genau zur Dienststelle XY will.

Ach ja, die Verwendung von OSB dafür finde ich auch nicht so toll...

Gruß Mario