[Talk-de] Sonderzeichen für spanische Straßennamen

André Reichelt andre-r at online.de
Mi Okt 29 17:03:32 UTC 2008

Jan Tappenbeck schrieb:
> in den spanischen Straßennamen kommen immer spezielle Sonderzeichen vor.
>
> - Schlangenlinie über dem Buchstaben
> - Schrägstrich nach RECHTS
> - Schrägstrich nach LINKS
>
> Weiß einer von Euch wie ich diese in OSM bekomme ?

Ich kann Dir nur empfehlen, die Europatastatur zu installieren. Damit
kannst Du jedes europäische Schriftzeichen (incl. Lateinisch) sowie
viele Weltsprachen nativ tippen - und das ganz ohne Sonderzeichentabelle.

Das Ganze ist Freeware und sollte mit allen Windows-Versionen funktionieren.

http://www.europatastatur.de