[Talk-de] Qualität importierter Daten (Fon + Telekom MDFs)

Claudius Henrichs claudius.h at gmx.de
Mi Okt 29 17:42:04 UTC 2008

Wie ist Eure Meinung zu den aus Fon importierten WLAN-Hotspots?
Ich persönlich bin kurz davor sie iun Zukunft zu löschen, sollten sie
mir begegnen. Gerade die eher kurzlebigen Hotspot-Standorte sollten eher
bei Fon gepflegt werden und bei Interesse dann mit einem Overlay in
OSM-Daten angezeigt werden. Mir scheint als würden die einmal
importieren Hotspotdaten nicht weiter in OSM gepflegt werden und damit
werden sie mit jedem Tag wertloser.

Mit Hilfe des Inspectors findet man quer über Deutschland verteilt auch
völlig falsch positionierte man_made:MDF, die offenbar von der DTelekom
importiert wurden. Leider nur statt bei Berlin irgendwo im Allgäu.
Zusammen mit dem Postcode ergibt das lustige Sterngeometrien im
Inspector. Eine Spitze davon gibt es hier: http://fon.gs/postcode_star

Frage: Fühlt sich jemand für einen der beiden Imports verantwortlich?
Sind die irgendwo dokumentiert? Im Wiki konnte ich nichts finden