[Talk-de] testballon massbugfiling amenity=police - Mappen für die Praxis...

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Okt 29 19:13:49 UTC 2008

2008/10/29 Garry <GarryD2 at gmx.de>

> Dann würde ich Ich hatte den Fall schon in KA dass ich zu einem
> bestimmten Polizeirevier gehen sollte um
> ein gefundenes Verkehrszeichen abzugeben - so einen Reviername finde ich
> einprägsamer als irgendeine Adresse,
> und insbesondere dann viel leichter im Navi zu finden wenn es eine ewig
> lange Strasse ist die noch nicht mit OSM-Hausnummern
> ausgestattet ist.
>
> Garry

in dieses Horn stosse ich auch gern. Auch ich wurde in Berlin schon auf ein
bestimmtes Revier geschickt (und habe es natuerlich damals noch ohne Navi
auch so gefunden, aber praktisch waere es schon gewesen). Es geht hier ja
nicht speziell um Garmin sondern darum, die Namen eines features ueber das
generische Datum (Polizei, Aldi, Post) hinaus um den genaueren Namen zu
ergaenzen. Dagegen spricht m.E. nichts, und alle Arten und Marken von Navis
und Navisoftware werden davon profitieren (bzw. deren Nutzer).

Martin