[Talk-de] Logger MG-950d

Holger Issle Holger at Issle.de
Do Okt 30 08:52:00 UTC 2008

Moin,

> Über die SW bekomme ich eine Datei mit Endung ".nav":

AH. Also funktioniert die Datenübertragung mit USB doch, eben über das
mitgelieferte Programm.

> DatZeit, Lon, E/W, Lat, N/S, Alt, a?, b?, c??, leer, leer, leer
> a? enthält eine Zahl zwischen 1 und 8
> b? enthält die Zahl 1
> c? enthält die Zahl 16
> und dann folgen noch drei leere Felder, alles mit Komma getrennt.
> Die Koordinaten haben 12 oder 13 Nach"punkt"stellen, ob sie dezimal sind
> weiss ich nicht.

Schick mir das mal zu. Meine Kristallkugel ist grad defekt ;-)
Und schreib auch bitte wann und wo das war.

> JOSM kann damit aber nichts anfangen.

Das wundert mich nun nicht.

> Laut englischem Manual (das ich nicht so richtig verstehe)
> http://www.mainnav.com/download/MG-950D%20data%20logger%20manual--new.pdf
> sollen verschiedene NMEA-Formate ausgegeben werden.

Ja, aber nicht aus dem Speicher, sondern zur Laufzeit (also während Du
unterwegs bist). Damit kannst Du eine Applikation am Handy oder PDA
mit GPS-Anbindung über BT versorgen.

Das ist hinfällig, das tut ja, sonst hättest Du die .nav Datei nicht.
--

Ciao,
Holger (GUS-KOTAL, GUS#1100, GRR#51)

90-92 Honda CB400 10 Mm | 93-95 Yamaha TDM 850 26 Mm
95-97 KTM 620 LC4 13 Mm | seit 97 BMW R1100GS 69 Mm (Die Renndrecksau!)

cu @ http://www.issle.de