[Talk-de] [found Bug] Neues Debugging-Tool: Der OSM-Inspector

Jochen Topf jochen at remote.org
Do Okt 30 12:45:48 UTC 2008

On Wed, Oct 29, 2008 at 03:32:14PM +0100, Birgit Nietsch wrote:

> In die selbe Kerbe: addr:street setze ich bei Interpolationslinien
> nur für die Linie, nicht für die Knoten. In die Knoten kommen bei
> mir nur die Hausnummern, zwecks Vermeidung von Redundanz. Außerdem
> setze ich manchmal Hilfslinien, die nur addr:street als Tag haben,
> um a-b-c-Hausnummern zusammenzuhalten. Spricht was dagegen?

Ja. Wenn jemand merkt, dass die Interpolationslinien unnötig ist und sie
löscht, dann ist die Information weg. Eigentlich sind wir beim Design
des Karlsruher Schema davon ausgegangen, dass die Interpolationslinien
nur eine Krücke sind, bis man eben alle Nummern als einzelne drin hat.
Daher haben sie auch keine weiteren Informationen als die Interpolation
selbst.

Es ist auch doof, wenn es zwei mögliche Stellen gibt, wo man nach dem
Strassennamen gucken muss, in den Nodes/Ways bei Gebäudeumrissen und
dann nochmal in den Interpolationslinien.

Ich persönlich finde diesen Ansatz also nicht so gut.

Jochen