[Talk-de] [Straßenbahnhaltestellen] Diverse Unklarheiten

Do Okt 30 17:13:06 UTC 2008

 Hallo Mitmapper,

ich bin seit einiger Zeit am grübbeln und suchen wie man Straßenbahnlinien
am besten mappt.

Die Schiene kann man normalerweise als tag der Straße zuordnen, sofern sie
drauf ist.
Das ganze dann in eine Relation würde ich sagen.
Haltestellen gehören als Punkte auf die Linie nehme ich an, da ist mein
erstes Problem, wie mappe ich eine Station die es nur in einer Richtung
gibt, bzw. welche die nicht genau gegenüber sind?
Habe mal was von right | left gehört konnte aber nichts genaues herausfinden
(habe momentan auch wenig Zeit dafür da die Uni angefangen hat [+Halbtagsjob
:(]).
Habe gerade gelesen das man Unterstellmöglichkeiten mappen kann (das man's
kann ist eigentlich klar ;)).
Wenn nun zwei Stationen vis a vis sind und nur eine eine
Unterstellmöglichkeit hat (bei der Strassenbahn bei mir ist das so) gibt's
ein Problem.

Gibt es inzwischen ein gutes Schema dafür? (Haltestellen neben der Strasse
mappen w)

mfg,
Florian ("Kelvan")