[Talk-de] Features: Wanderwege; Schlossruine

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Okt 30 17:49:49 UTC 2008

Am 30. Oktober 2008 18:37 schrieb Jochen Topf <jochen at remote.org>:

> Gebäude kannste nur von einem Luftbild aus vernünftig erfassen. Mit dem
> GPS wird das mühsam und nicht genau genug. Sieht dann alles nur schief
> und krumm aus. Einzelne Mauerreste oder sowas hat meines Wissens noch
> keiner erfaßt.

ich habe die bisher auch als Gebaeude gezeichnet (Caracalla-Thermen
z.B.), also building=yes, ruins=yes

aber das ist ein groesseres Thema, weil es fuer den Zustand (Ruinen,
rudimentaere Reste, gut erhalten) etc. noch keine festeingefahrenen
Regeln gibt. historic=ruins sollte man z.B. eher nicht verwenden.

Als Ausgangspunkt kann ich Dir folgende Seite empfehlen:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/WikiProject_Germany/Kulturdenkmale

Gruss Martin