[Talk-de] Mapping Aktion an einer Schule im Raum Freiburg oder nördlicher Bodensee

marcel späth spaeth_marcel at hotmail.com
Do Okt 30 19:03:40 UTC 2008

Hallo liebe OSM-Community,

ich bin Student an der Pädagogischen Hochschule Freiburg
und bin im Rahmen meiner Examensarbeit zum Thema

"GPS und neue Medien im Geographieunterricht"

auf OSM gestoßen. Angedacht ist es, ein Unterrichtsprojekt
ähnlich dem am Elisabeth-von-Thüringen-Gymnasium an einer
Realschule im Raum Freiburg / Bodensee durchzuführen,
Chancen und Möglichkeiten für den Einsatz von OSM und GPS-Geräten
im Unterricht zu erforschen und Erkenntnisse für die Lehrerbildung sowie
für die moderne Unterrichtsdidaktik zu gewinnen.

Da der Raum Freiburg schon relativ gut abgedeckt ist, dachte
ich eher an den Bodenseeraum um meine Heimat herum
e.g Kressbronn, Friedrichshafen, Wasserburg, Ravensburg, Wangen etc.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir Mapper der
Region helfen würden etwas mit einer Schule zu unternehmen
oder mir logistisch sowie technisch unter die Arme zu greifen.

Grüße

Marcel
spaeth_marcel at hotmail.com

P.s: Für den Freiburger Raum und sein näheres Umland würde
ich mich auch sehr über eine Einladung zum gemeinsamen Mappen
oder eine kurze Softwareschulung freuen.