[Talk-de] tag-defintion: macht das sinn ??

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Do Okt 30 19:36:58 UTC 2008

Jan Tappenbeck schrieb:
> foot=yes
> highway=footway
> name=xxxx

Die haben Namen? AFAIK sollte ein "access" dran. Bei uns sind diese Wege
glaube ich nur für Inhaber und Angehörige der Flächen.

> ist ein footway nicht immer autom. foot=yes !!!

"highway = footway" ist ein Synonym für "highway=path, foot=designated".
Kommt also auch drauf an, ob da ein Schild ist.

Wenn kein Schild da ist oder vorgesehen ist, dann wäre "highway = path"
mit "foot = yes" meiner Meinung nach korrekt.

> highway=path
> foot=yes
>
> wird nämlich nicht dargestellt in Mapnik !!!!

Ja, da meckern wir alle drüber. Vorschlag wurde schon mehrfach
gemacht, der "Mapnik-Diktator" reagiert nicht darauf.