[Talk-de] tag-defintion: macht das sinn ??

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
Do Okt 30 19:57:45 UTC 2008

Tobias Wendorff wrote:

> "highway = footway" ist ein Synonym für "highway=path, foot=designated".
> Kommt also auch drauf an, ob da ein Schild ist.

Was zwar im Wiki steht, aber zumindest von Mapnik ignoriert wird. D.h.
es ist vielleicht gedacht ein Synonym zu sein, footway bzw. cycleway
werden aber in der Datenbank nicht tatsächlich umgesetzt und nur die
Shortcuts werden in Mapnik auch gerendert.

T at H dürfte das richtig umsetzen, aber den Test in Mapnik hab ich
gemacht, da schlägt dann der highway=path zu und der wird nicht
gerendert, ganz egal was dabei steht.

Norbert