[Talk-de] Logger MG-950d

Sascha Silbe sascha-ml-gis-osm-talk-de at silbe.org
Fr Okt 31 00:24:58 UTC 2008

On Thu, Oct 30, 2008 at 02:05:29PM +0100, Thomas Drebert wrote:

> der Hersteller schreibt ja beim Download, "Software für Windows und
> Linux".
OK, das haben sie offensichtlich nach meiner Anfrage eingefügt.
Der Download ergibt eine Windows-EXE (in einem RAR-Archiv). Die meinen
wohl: Die Software, die es nur für Windows gibt, funktioniert auch in
der Windows-Emulation (Wine) unter (x86-)Linux.
Evtl. könnte ich das Protokoll also reverse engineeren, sobald ich der
(Uralt)-PPC-Mac hier ankommt (von wegen falls der Hersteller auch auf
Anfrage - hier geschehen - keine kompatible Software bereitstellt). Mir
wärs allerdings lieber, ein Gerät zu kaufen, wo der Hersteller das
Protokoll frei veröffentlicht oder noch besser gleich ein
standardisiertes (z.B. USB mass storage) verwendet...

CU Sascha

--
http://sascha.silbe.org/
http://www.infra-silbe.de/