[Talk-de] JOSM auf deutsch

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Okt 31 10:26:25 UTC 2008

2008/10/31 Christian Mayr <Christian-Mayr at felss-burger.com>:
> Hallo
>
> nachdem ich gestern den aktuellen JOSM runtergeladen habe ist er jetzt nur
> noch auf englisch.
> jetzt steht da ja schön auf der begrüssungsseite das das mir der option
> --language gehen soll
> wenns nicht automatisch richtig ist. nur leider steht da nicht wie :(
> was muss ich in der befehlszeile angebe das es funtzt?
> --language de
> oder
> --language deutsch
> oder
> --language german

> [...]

ich ergaenze hier gerne noch: habe mein Windoof in deutsch, will aber
JOSM gerne in Englisch haben. Beim Start von JOSM kommt jetzt eine
Fehlermeldung: deutsches Language-pack nicht gefunden. Was muss ich
einstellen, damit er bei Englisch bleibt (ohne ueberhaupt nur daran zu
denken, deutsch zu verwenden)?

Was den Fehler meines Vorposters angeht: ich glaube dass es daran
liegt, dass das language-paket noch gar nicht dabei ist. In der
JOSM-jar scheint nur eine Sprache dabeizusein: "test".

Martin