[Talk-de] DB und Wiki verknüpfen (war: Relations liste)

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Okt 31 16:49:49 UTC 2008

Am 31. Oktober 2008 09:50 schrieb Raphael Studer <studerap at gmail.com>:

> Gibt es bestrebungen die DB und das Wiki stärker zu verknpüfen?
> TagWatch ist ja bereits ein recht guter Ansatz um zu sehen wie oft ein
> Tag verwendet wird.
> Ich fänds sehr hilfreich wenn diese Informationen (wie oft, in welcher
> kombination, ev. sogar in welcher Region) gleich in den Mapfeatures
> erscheinen würden, auch für Proposed Tags.
>
> Noch weiter würde es gehen, wenn man auch noch sehen würde ob die
> verwendung eher zu oder eher abnimmt. Um zu sehen ob ein Tag durch ein
> anderes abgelöst wird.

> [...]

finde ich eine sehr gute Idee. Man koennte auch JOSM (oder andere
Editoren) mit einbeziehen, so was wie ne Online-Hilfe einbauen, dass
man einerseits die Presets, aber auch verwendete Tags anclickt
(Fragezeichen o.ae.), und dann auf die entsprechende Mapfeatures-Seite
kommt (je nach Sprache auch lokalisiert).

Wie man sowas umsetzt weiss ich aber leider nicht ;-)

Martin