[Talk-de] tag-defintion: macht das sinn ??

Sascha Silbe sascha-ml-gis-osm-talk-de at silbe.org
Fr Okt 31 21:53:51 UTC 2008

On Fri, Oct 31, 2008 at 08:44:13PM +0100, Garry wrote:

[Schilder mappen]
> Das macht keinen Sinn so lange man noch keinen vernüftigen
> Richtungsbezug herstellen kann.
Auf Wegen mit oneway=yes ist die Sache eindeutig, ansonsten könnte man
z.B. die neulich von mir vorgeschlagene Relation verwenden. Damit ist es
durchaus möglich, einen Richtungsbezug herzustellen. OSM wäre keine
Geo-Datenbank, wenn das nicht ginge.

> Die Erfassungsgenauigkeit liegt nach wie vor im günstigen Fall bei
> 5m-10m, da rutschganz schnell mal ein
> Schild auf die falsche Seite.
Die Erfassungsgenauigkeit ist hier völlig egal, da die Wege auch nicht
genauer eingetragen werden können.

CU Sascha

--
http://sascha.silbe.org/