[Talk-de] Beschriftung von kurzen Straßenstücken steuern

André Reichelt andre-r at online.de
Mo Sep 1 12:11:38 UTC 2008

Bernd Wurst schrieb:

> Nein. Die Relation anzulegen ist sicherlich nicht verkehrt, sie wir momentan
> halt mehr oder weniger ignoriert. Der Brücke kein REF zu geben ist irgendwie
> sinnlos, denn entweder ist sie Teil der Kreis- oder Landesstraße oder sie ist
> es nicht.

Ih denke, das Schlauste wäre einfach, wenn Du wirklich die Relation
setzt (mit dem Namen) und aktuell auch den Namen in die einzelnen
Wegstücke passt. Sobald die Renderer dann wirklich Relations akzeptieren
(ich hoffe, bis dahin ziehen nicht mehr all zu viele Tage ins Land),
kann man die Namen aus den Straßen wahlweise mit einem Bot (sofern die
Relation vorhanden ist) oder nach und nach manuell entfernt. In
letzterem Fall könnte man eine Routine in den Renderer einsetzen, der
bei Doppelnamen nur die Relation verwendet.