[Talk-de] Beschriftung von kurzen Straßenstücken steuern

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mo Sep 1 12:32:41 UTC 2008

Hallo.

Am Montag, 1. September 2008 schrieb Christian Mayr:
> Ist ja schön und recht, ich halte es aber für äußerst fragwürdig
> von einem anderen Mapper das einfach komentarlos zu löschen.

Mache ich auch, wie viele andere ebenfalls.

> Ich würde mich ans Bein gepisst fühlen wenn mir jemand meine Arbeit
> mutwillig zerstört.

Es ist weder ein Zerstören, noch ist es Arbeit. IMO.

> Wenn die Renderer das dann mal einfach so können ist es ja ein
> leichtes die entsprechenden Tags mit einem script aus der ganzen db zu
> entfernen.

Wenn die Renderer was könnten?

> Und wenn es nicht gewünscht ist sochle tags zu verwenden warum wird das
> dann vom renderer ausgewertet?

Historisch bedingt. Es traut sich wohl keiner, das wieder abzuschalten. Warum,
weiß ich auch nicht, es war hier schon sehr oft Konsens, dass es eigentlich
nicht sinnvoll ist, sowas in der Datenbank zu haben.

Gruß, Bernd

--
Gegen Liebe auf den ersten Blick hilft nur der zweite