[Talk-de] Newby fragen, tips gesucht...

Michael Buege michael at buegehome.de
Di Sep 2 10:13:09 UTC 2008

Zitat Lars Schimmer:

> Ich bin seit etwa einer Woche dabei, habe auch versucht meinen Heimatort
> zu mappen und einzufügen:
[...]
> Dabei ist mir auch aufgefallen, das JOSM wohl einzelne Punkte beim
> ranziehen von Strassen "verschiebt" - sprich, die Wenser Bergstrasse war
> recht "gerade", als ich die Seitenstrassen einfügte, wurde an den
> Knotenpunkte die vorhandene Strasse ausgedellt...
> Ist das mein Fehler?

Klar, die Neuen sind immer schuld. ;-)
Du kannst die Strasse mit dem Josm-Werkzeug "Align Nodes in a Way" (L)
wieder begradigen. Den ersten Node der geraden Strecke markieren, "shift"
gedrueckt halten, den letzten und alle dazwischen liegenden Nodes ebenfals
markieren, "L" druecken, sollte alles gerade ruecken.

--
Michael