[Talk-de] Tracks durch Felder

Marc Schütz schuetzm at gmx.net
Di Sep 2 18:11:55 UTC 2008

Am Dienstag, 2. September 2008 19:25 schrieb Bernd Wurst:
> Hallo.

> Ich hoffe, dass niemand ernsthaft tracktypes > 3 noch prominenter rendern
> will.

Selbstverständlich nicht, es geht nur darum, dass man bei niedrigen Zoomleveln
grade 3-5 schwierig unterscheiden kann. Diese Unterscheidbarkeit wollte ich
verbessern, nicht die Tracks als solche hervorheben.

> [...]
> Ich hab freudensprünge gemacht als ich das gesehen hatte weil das ist genau
> das wie es die Realität vorgibt: Man muss sich schon für einen kleinen
> Ausschnitt interessieren, dass einen solche Wege überhaupt interessieren
> könnten.
> Wer eine Straßenkarte will, dem hilft ein vom Auto aus leicht übersehbarer
> tracktype=grade5 noch nichmal zur Orientierung.
> Wer eine Fern-Wanderung plant, will sowas auch meiden, denn das macht wenig
> Spaß.
>

> Wie auch immer, zwei Wochen später war der Patch wieder entfernt, leider

Einspruch! Das ist sehr wohl kommentiert und diskutiert worden:
http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2008-January/006943.html

> Sehr schade drum!

> Kann man Wege in Osmarender durchsichtig rendern?

Prinzipiell ja, man kann einfach den "Core" weglassen, und nur noch die
Randlinien zeichnen.