[Talk-de] OT: GPX tracks mit Openlayers darstellen

Jacques Nietsch jacques.nietsch at gmx.de
Mi Sep 3 11:50:37 UTC 2008

Am 03.09.2008, 11:50 Uhr, schrieb Sven Geggus
<lists at fuchsschwanzdomain.de>:

> Wenns denn so funktionieren würde...
>
> Im Openlayers trunk ist GPX support drin. Leider ist natürlich wieder
> nirgends wirklich dokumentiert wie man den benutzt :(
>
> Gruss
>
> Sven

Was spricht dagegen KML zu benutzen?
Einfach mit Routekonverter oä. GPX nach KML konvertieren und die KML Datei
als Layer verwenden.

Beispiel:
http://jacques-nietsch.de/reisen/2008FRA/img/osm2.html?lon=0.1&lat=48.7&zoom=8&kml=T03.kml&layers=B0T

Die KML Datei sollte aber nicht zu gross werden.

Gruss

Jacques