[Talk-de] railway halt vs station

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Mi Sep 3 13:02:02 UTC 2008

Hallo Heiko,

> Mal janz dumm jefragt...
> Sehe ich das richtig, dass so wichtige Tabellen an zwei Stellen
> gepflegt werden muessen

Ja - leider.
Es sind sogar mehr als nur zwei...
Und wenn man die Sprachversionen dazu nimmt wird richtig unhandlich...

Das führt zu all den Widersprüchen, die wir hier (und anderswo) immer
wieder (und oft erfolg- und ergebnislos) diskutieren. Den OSM-Neuling
kostet das alles viel Zeit und erzeugt unnötig Frust. Und auch die
erfahrenen Nutzer, Kartografen und Anwendungsprogrammierer scheinen
darüber nicht glücklich zu sein.

Alle Attribute (Schlüssel, Werte und Regeln) gehören m.E. in einer
zentralen DB beschrieben.

Leider fehlt mir aber die Fachkenntnis, so etwas umzusetzen.

Gruss, Markus