[Talk-de] Bahnsteigzugänge

Andreas Barth aba at not.so.argh.org
Mi Sep 3 13:26:50 UTC 2008

* PieSchie (PieSchie at gmx.net) [080903 15:21]:
> Ich tendiere zum gleisfeinen mappen, weshalb dann jedes Gleis in OSM
> vorhanden ist.

Sehe ich bei 1-2 gleisingen Haltepunkten an Strecken nicht als notwendig
an - man muß ja auch die Komplexität begrenzen :)

"Mein" Usecase sind normale Haltepunkte, da reicht ein flächiger
Bahnsteig entwender in der Mitte (dann muß man gleisfein mappen und
Unterführung / Brücke machen) oder
links und rechts - und damit ist eh' alles klar. Und wenn nur auf einer
Seite, dann ist die Strecke wohl eingleisig.

> Eine Referenz der einzelnen Gleise wäre dann auch sinnvoll:
> Bahnsteig: highway=pedestrian;railway=platform; track_ref=1
> ... bzw. =1,2 bei doppelseitigen Gleisen
> Gleis: railway=rail, light_rail,...; track_ref=1
> Halteknoten: railway=halt; track_ref=1

"highway=pedestrian" ist nicht unbedingt wahr - zumindest dann nicht,
wenn Bahnsteigkarten gelöst werden müssen.

aber gut, railway=platform scheint bisher unwidersprochen zu sein.

Viele Grüße,
Andi
--
  http://home.arcor.de/andreas-barth/