[Talk-de] Bahnsteigzugänge

Thorsten Feles onelist at gsmnetze.de
Mi Sep 3 13:45:55 UTC 2008

Andreas Barth schrieb:
> Hallo,
>
> Bahnhöfe werden ja als Punkte betrachtet, z.B.
> http://openstreetmap.org/?lat=48.0943&lon=11.53309&zoom=17
>
> In Wahrheit erstreckt sich dieser Bahnhof zwischen Rupert-Mayer-Straße
> und dem Fußweg weiter unten (und den Fußweg rechts der Bahn gibt es
> nicht, da ist nur der Bahnsteig).
>

> Wie sollte das richtig aussehen? Zwei Areas "Bahnsteig" schaffen?

Da wir keinen Tag für highway= oder railway=platform haben, bleibt einem
oft gar nichts anderes übrig als einen Fußweg anzulegen. Hab ich an
einer anderen Stelle auch so gemacht. In dem Fall war es nicht wild da
hier eh die Leute gerne langlaufen weil es kürzer ist. Sobald es ein
brauchbares proposal gibt, werde ich die Stelle natürlich umbauen. Dies
proposal werde ich vermutlich selber bauen müssen, aber das macht man
doch gerne ;-)

Gruß Thorsten