[Talk-de] Wanderwege und touristische Ziele um Jena für Wikipedia-Schreibwettbewerb

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Sep 3 15:09:44 UTC 2008

> Wer nun weiter weg wohnt und mir trotzdem gern helfen würde, kann dies
> natürlich auch tun. Wir bräuchten endlich einmal tags für mittelalterliche
> Burgen und Burgruinen und für archäologische Denkmale. Die Themen sind ja
> schon mehrfach angesprochen worden, aber gingen dann leider immer wieder
> unter.

ja, ausserdem fuer ein Forum, Amphitheater, Ausgrabungen, Tempel, antike
Strassen, ...
weiterhin beschreibende Zusatztags fuer die Periode / Zeit und was sonst
noch interessant sein koennte.

Die Italiener planen fuer den ca. 20.9. eine Mappingparty in Pompeji, bis
dahin wollten wir uns gerne ein paar Tags in dieser Richtung ausdenken und
diese im Wiki dokumentieren. Bin noch ein paar Tage ziemlich im Stress, will
mich danach aber auch beteiligen (z.B. mit entsprechenden Icons). Ich werde
die entsprechende Seite im Wiki hier demnaechst posten und wuerde mich
freuen, wenn Du und andere in dieser Richtung Interessierte mit ihrem Wissen
und ihren Ideen Beistand leisten koennten.

Gruss Martin