[Talk-de] railway halt vs station

Thorsten Feles onelist at gsmnetze.de
Mi Sep 3 16:08:49 UTC 2008

Birgit Nietsch schrieb:

> Wenn ich einen Bahnhof suche, ist die Frage, ob sich dort eine
> Weiche befindet, für mich als Fahrgast nicht so interessant. Ob ich
> Bahnpersonal vorfinde, dass mir Auskunft geben und mir Fahrkarten
> für den Fernverkehr verkaufen kann, dagegen schon eher.

Das mag sein, die Eisenbahnfreunde hier sehen das aber sicher ganz
anders. Ob allerdings ein Kriterium wie besetzter Schalter ein das
Kriterium sein sollte um zwischen einem Halt und einem Bahnhof zu
unterscheiden, das glaube ich nicht. Solche Dinge sollte man als
Atribute hinzufügen. Generell dürfte einem die Halbwertszeit solcher
Infos das Leben aber zusätzlich schwer machen.

Gruß Thorsten