[Talk-de] Bahnsteigzug?nge

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Mi Sep 3 16:32:12 UTC 2008

Andreas Barth <aba at not.so.argh.org> wrote:
> Bahnh?fe werden ja als Punkte betrachtet, z.B.
> http://openstreetmap.org/?lat=48.0943&lon=11.53309&zoom=17
>
> In Wahrheit erstreckt sich dieser Bahnhof zwischen Rupert-Mayer-Stra?e
> und dem Fu?weg weiter unten (und den Fu?weg rechts der Bahn gibt es
> nicht, da ist nur der Bahnsteig).
>

> Wie sollte das richtig aussehen? Zwei Areas "Bahnsteig" schaffen?

In Heusenstamm (S-Bahn-Station) habe ichmich ein wenig mit Gehwegen
als Bahnsteigbehelf und Treppen etc. beholfen.
http://www.openstreetmap.org/?lat=50.06003&lon=8.80227&zoom=17
Einem Router w?rde vermutlich noch die ultimative Verkn?pfung
zwischen railway_light_rail und einen highway=... fehlen.

Dieses vermutlich irgendwann wichtige Feature habe ich bei
Bremerhaven Hbf verwendet, indem ich den highway=footway
auf dem Bahnhofsknoten von railway=rail enden liesz.
http://www.openstreetmap.org/?lat=53.535&lon=8.6&zoom=17&layers=0B0FTF
ansonsten sind hier keine Details zu Bahnsteigen etc.
Resultat: ein Adreaskreuz *seufz* :-)