[Talk-de] Workshop

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Do Sep 4 04:44:16 UTC 2008

Hallo.

Am Donnerstag, 4. September 2008 schrieb André Reichelt:
> Finanziert Du die Anreise? Leider habe ich zwecks Schule kein einkommen
> innerhalb der nächsten zwei Jahren.

Man muss kein Schüler sein um sich das nicht leisten zu können.

> So ein ICE-Ticket kann locker 300 €
> kosten - die Unterkunft außen vor gelassen.

Für das Geld könnte man mehrere brauchbare GPS-Empfänger kaufen und dem
örtlichen Wanderverein verleihen.
Oder der Foundation gespendet würde es einen wesentlichen Beitrag zum
Server-Unterhalt beitragen.

Was vor allem in den Kosten nicht drin steckt ist die Räumlichkeit an sich.
Wer hier schon nach dem Linux-Hotel ruft, sollte mal vorsichtig anfragen was
das kostet.

Mein Vorschlag wäre da eher: Im Rahmen eines sowieso gut magnetischen Events
(Augsburger- oder Chemnitzer-Linux-Tage, *C3, mrmcd, ...) mal anfragen, ob
man da zusätzlich zu nem Vortrag und zum Verteilen von Info-Material auch
günstig an nen Raum vor, nach oder während der Veranstaltung kommt. Dann
könnte man das kombinieren und hätte nur einmal ne Anfahrt für zwei Events.

Gruß, Bernd

--
"Verbesserung der Oberfläche" hört sich an wie die Streichung
liebgewonnener Features - bei GNOME weiss man ja nie...