[Talk-de] JOSM: Tracks direkt in Ways überführen

Dirk-Lüder Kreie osm-list at deelkar.net
Do Sep 4 08:13:38 UTC 2008

Hatto von Hatzfeld schrieb:

> Track laden, im Layer-Fenster Rechtsklick auf den Track, dann "Convert to
> data layer".
>
> Nur zur Vollständigkeit und für andere, die sich diese Mail ergooglen: Damit
> sollte man sehr vorsichtig sein. Ich ziehe es in jedem Fall vor, per Hand
> nachzuzeichnen.

Der Grund dafür ist, dass GPX -> OSM Converts
a) von der GPS ungenauigkeit *einer* Messung abhängen (auch wenn der
Track sehr sauber aussieht, kann er dennoch abseits der Realität liegen)
und b) Viel zu viele Nodes für die Ways generiert werden (Simplify ways
plugin nutzen)

--

Dirk-Lüder "Deelkar" Kreie
Bremen - 53.0952°N 8.8652°E