[Talk-de] Hausnummern im höchsten Zoomlevel beim Mitbewerber (Was: Google Maps Update?!)

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Do Sep 4 11:35:15 UTC 2008

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Thu Sep 4 11:54:52 BST 2008

> Tja, Tobias ist generell für Overlays, sobald es nichts mit der Grundkarte zu tun hat.
> - ein Overlay für Hausnummern an Straßenkreuzungen
> - ein Overlay für alle Hausnummernpunkte

Ich find's schon blöd, wenn unser Mitbewerber mal "so eben über Nacht" mit einer einzigen Render-Erweiterung mit einem signifikanten Feature an uns vorbeigezogen ist, ohne dass wir dem einfach hinterherkommen.
Denn bei uns fehlen nicht nur die Darstellung, sondenr leider auch schlicht die Hausnummerninformation.

BTW: Ich hätte gerne noch einen weiteren maximalen Zoom-Level im Mapnik, der möglichst alle in der Datenbank vorhandenen Informationen anzeigt.

Da das natürlich erhebliche Datenmengen sind könnte man das evtl. regional einschränken, z.B. wenn in dem Tile die Node-Dichte mindestens 25% der Fläche den noch festzulegenden Wert x überschreitet.

-jha-