[Talk-de] Hausnummern im höchsten Zoomlevel beim Mitbewerber (Was: Google Maps Update?!)

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Sep 4 14:30:54 UTC 2008

Hallo,

> und ich glaube auch nicht, dass der Welt damit gedient wäre, dieses
> Schema zu verwenden.

Dann lass es ;-) Diese Hausnummernbereiche an Strassenseiten sind
vielleicht ein Workaround fuer einige Zeit, aber ganz bestimmt keine
langfristige, tragfaehige Loesung. Da wird zu viel kaputtgehen.
Hausnummern haben mit Strassen sehr wenig zu tun - die Haeuser stehen
da, wo sie stehen, und ob jetzt die Strasse verschoben, aufgesplittet,
umgedreht oder sonstwas wird, hat keine Auswirkung auf das Haus.

Ausserdem werden viele Haueser schon jetzt als POIs getaggt (Apotheken,
Restaurants, Kneipen, Hotels, Laeden usw.); mit dem Karlsruher Modell
steht eine Adresse an einem einzelnen Objekt nicht im Widerspruch zu
eventuell an einer Strasse getaggten Adressen.

> Abgesehen davon steht dort auf der
> Diskussionsseite:

Das ist doch absoluter Quark. Ist das auch Deine Meinung? Falls ja, was
genau stellst Du Dir unter einem topologischen Hausnummernschema vor,
und was waere der Vorteil davon?

Ich habe mal auf die Diskussionsseite geschrieben, dass das Quark ist ;-)

Also nur damit wir uns richtig verstehen: Jeder kann Hausnummern taggen,
wie er/sie will und braucht nicht mal eine Begruendung dafuer. Wenn Du
aber eine Begruendung geben willst, dann finde ich "ich hab das
Karlsruher Schema nicht verstanden, ich glaube nicht, dass der Welt
damit gedient ist, daher schlag ich was eigenes vor" etwas schwach.

Bye
Frederik